AKTIONEN

Jung hilft! - 13.04.2021

Jung hilft! Unter diesem Motto hat die Junge Union Hochschwarzwald seit April die Impfberechtigten, die im Hochschwarzwald wohnen, bei der Online-Impfterminvergabe unterstützt. Das Angebot richtete sich an die Menschen, die bei der Corona-Hotline nicht durchkamen und sich außerstande sahen, ihren Impftermin online zu vereinbaren. Durch die Vermittlung dieser Impftermine, konnten unsere JU-Mitglieder einigen Menschen aus dieser Region helfen.

Glühwein für den guten Zweck - 26.12.2019

Die Junge Union Kaiserstuhl verkauft jedes Jahr Glühwein für den guten Zweck. Einige Jahre wurde Geld für Projekte in Simbabwe gesammelt oder für die Orgelrenovierung in Oberbergen. Im Jahr 2019 kommen 333,33 Euro der Krabbelstube Oberrottweil für die Anschaffung eines neuen Klettergerüsts zugute.

Blaulichttalk - 05.10.2019

Beim Blaulichttalk besuchte die Junge Union Hochschwarzwald die Feuerwehr Titisee-Neustadt, die Bergwacht Hinterzarten sowie die DLRG Titisee. Hierbei wurden die Gerätschaften der Organisationen vorgestellt und Anliegen und Herausforderungen diskutiert. Manch ein Problem konnte sofort gelöst werden, zu anderen Herausforderungen wurden Lösungen erarbeitet, die sich die Junge Union nun als Position auf die Fahne schreibt.

Kreisgeschäftsstelle CDU
Graserweg 1