free site design templates

AKTUELLES

  1. 18.05 2020 - Junge Union Breisgau-Hochschwarzwald in Südbaden gut vertreten!
    Nicht nur der personelle, sondern auch der inhaltliche Beitrag der JU Breisgau-Hochschwarzwald hat den Bezirkstag der JU Südbaden Anfang Oktober in Grenzach-Wyhlen maßgeblich geprägt. Zum Thema „Klima und Energiezukunft“ sowie zum Thema „Ehrenamt fördern“ wurden Leitanträge eingebracht, die maßgeblich unter Mitwirkung der JU Breisgau-Hochschwarzwald entstanden sind. „Ohne unpraktikable Ideologie und nah an technisch machbaren Lösungen. Das ist das Ziel unseres Klima-Leitantrages“, so Marvin Wolf, Kreisvorsitzender der JU Breisgau-Hochschwarzwald und CDU Vorsitzender in Bad Krozingen, bei der Einbringung des Leitantrages, der durch eine inhaltliche Debatte mit dem Bundestagsabgeordneten Armin Schuster MdB flankiert wurde. Der Leitantrag und die Diskussion um das Thema Ehrenamt wurden von Luca Sneberger und Andre Wachter, beide aus dem JU Gebietsverband Hochschwarzwald, maßgeblich mitgestaltet. Dabei gilt es, die Personen zu fördern, welche sich unentgeltlich für den Zusammenhalt unserer Gemeinschaft einsetzen. Die inhaltliche Stärke der JU Breisgau-Hochschwarzwald spiegelte sich dann auch in den Wahlergebnissen zur Wahl des Bezirksvorstandes wider. Marvin Wolf wurde als Stellvertretender Bezirksvorsitzender und Silke Schmidt als Beisitzerin in ihren Ämtern bestätigt und begleiten die Bezirksarbeit nun bereits in der dritten Amtsperiode. Einen Wechsel gab es indes an der Führungsspitze der Bezirks-JU. Yannick Bury, CDU-Kreisvorsitzender in Emmendingen, gab das Amt des Bezirksvorsitzenden an Dominik Apel aus Lörrach weiter.  
  2. 15.05.2020 - Wegen der noch immer andauernden Corona-Pandemie müssen sowohl alle öffentlichen wie auch internen Veranstaltungen abgesagt oder ins Internet verlegt werden. Das ist nicht immer einfach und führt immer wieder zu kleineren Komplikationen, weshalb wir darum bitten, Unannehmlichkeiten zu verzeihen.
  3. 14.03.2020 - Der Bezirksverband Südbaden der Jungen Union sagt bis auf weiteres alle Veranstaltungen ab. Weitere Informationen finden Sie hier.
Anschrift

Kreisgeschäftsstelle CDU
Graserweg 1
79189 Bad Krotzingen

Kontakt

E-Mail:
kontakt@ju-bh.de
Telefon:
07633 913610